Haushalts Tipps

(Hier dürfen sich alle austoben, die ihre selbstgemachten Basteleien veröffentlichen wollen. gerne mit Bildern und Anleitungen zum nachmachen.Viel Spaß dabei :))
Seite 4 von 5 [ 43 Beiträge ]
THEMA: Haushalts Tipps
Nachtzauber
Schnellgoogler
SchnellgooglerBenutzeravatar
Heute: Baguette, samstags gekauft, und Sonntag Abends ist es hart. ( Da ich nichts in Plastik einpacke ist das halt so.) #rofl Was tun?? Hartes Brot wo mit man jemand erschlagen könnte, einfach wieder frisch machen. Die Hände unter das Wasserhalten, nicht abtrocknen, dann das Baguette damit "einreiben" in den Mico bei 360 eine Minute drehen lassen, und schon hat man wieder schönes frisches Brot.... Versucht es mal... #fg

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert.
Mi 6. Feb 2019, 13:38
Nachtzauber
Schnellgoogler
Wie man eine Bratpfanne nach heftigem Schrubben daran hindert das alles anbrennt, muss ich das erklären?? #ok Ganz einfach: Kartoffelschalen in die Pfanne mit Wasser dann fünf Minuten, oder länger köcheln lassen, dann brennt auch nichts mehr an. Ausschütten dann ist alles gut, und immer nach dem festen Schrubben so machen.. #fg

Mi 13. Feb 2019, 12:23
Nachtzauber
Schnellgoogler
#fg Da ja so langsam der Sommer naht: Eis selber machen.
Jogurt Eis, kann man gut selber machen. Ich nehme einen alten Becher, da kommt ein kleiner Becher Naturjogurt rein, dann einen Kräftigen Schuss Sprühsahne normale geht auch, verrühren, dann nach Geschmack: Zartbitter Splitter, oder Vollmilch Splitter, oder aber die bunten Perlen, mit unterrühren. Dann der Hammer: Tonka Zucker ( Kann man Googeln.) der Wahnsinn was Geschmack und Aroma betrifft. ( Gibt's wie Vanillin Zucker in den gleichen Tüten.) und dann noch mal kräftig nach dem rühren Sahnehaube oben drauf. Dann ab in den Frier Schrank und am Nächsten Tag hat man geschmackvolles Eis.. Je nach Schrank dauert es bis zu 12 Stunden bis es gefroren ist. #rofl

Sa 9. Mär 2019, 12:14
Nachtzauber
Schnellgoogler
Heute mal ein "Reiz Thema": #grrr Fensterputzen. Da gibt es einen Trick, wie man ( Frau) gerade in dieser Jahreszeit sich viel Arbeit und Mühe ersparen kann. Die Fenster mit "Fenster Klar" reinigen, trocknen lassen, und dann:::::::::: Hartwachs fürs Auto ( Keine Politur nehmen, arme Fenster.. #lol ) diese Hartwachs auf die Scheibe von Außen auftragen, trocknen lassen, bis ein leichter Film entsteht( In der Regel 5 Minuten.) Dann mit etwas Watte die Scheibe polieren ( Das haben wir Jahre an PKW Scheiben gemacht. #fg ) Der Vorteil, Regen perlt schneller ab, die Scheiben nehmen weniger Staub auf, und daher dauert es, das die Fenster wieder geputzt werden müssen. Wer Kinder hat, kann das auch von Innen machen.. viel Spaß.... #rofl

Do 14. Mär 2019, 08:40
Nachtzauber
Schnellgoogler
Man hört ja immer mehr: Da Salmonellen, da ist... nach eine gewissen Überlegung mache ich für mich beim Rohen Schinken zum Beispiel : Erst mal auf 24 Grad Minus frieren lassen ein Tag müsste reichen, dann wieder in den Normalen Kühlschrank und essen. Denn Bakterien überleben keine 24 Grad Minus.
Oder Gekochter Schinken, oder Gebratene Hühner. alles noch mal Durch frieren so weit es geht, dann ist man auf der Sicheren Seite. Einfach mal nachdenken was man sonst noch in der Richtung machen könnte. #rofl

Mo 25. Mär 2019, 11:33
Nachtzauber
Schnellgoogler
#g Ach ja... Salat oder Gemüse::: Mir hat ein Apotheker vor Jahren gesagt: Ich bin überzeugt wenn man Salat oder Obst wäscht, mit einem halben Teelöffel ( Kaiser Natron) also Natron da werden viele Giftstoffe abgewaschen. Erklärt warum hat er mir, aber Verstanden #noe Aber seit dem lasse ich mein Gemüse, oder Obst, oder Salat immer im Wasser mit Natron schwimmen. #hmm Und ich lebe immer noch... #rofl

Sa 6. Apr 2019, 09:20
Nachtzauber
Schnellgoogler
Sie kommen wieder ! Die kleinen winzigen Mücken. #fg Nicht ärgern sondern im Wohnzimmer oder wo auch immer ein Glas mit Wein hin stellen. Ein Fingerhut voll, den Wein im Glas schwenken, da wenn die Besoffen sind rutschen die in den Wein und sind tot. Mit Bier geht das auch aber schwenken ist wichtig... #rofl

Do 11. Apr 2019, 10:03
Nachtzauber
Schnellgoogler
Heute: Was tun, wenn Strom und Gas ausfällt?? #hmm Man kann mit Teelichtern sich Kaffee kochen, oder auch Mittag Essen machen. Wie?? Ganz einfach: Einen Großen Topf nehmen, da so viel wie möglich Teelichter rein stellen, und dann einen kleineren Topf reinhängen, so kann man Kaffee Wasser kochen, oder sich Kartoffeln kochen, und Essen warm machen. Natürlich dauert es, aber besser als nichts trinken und nichts Kochen...Macht mal diesen Versuch, man staunt wie gut das geht.... #fg

Mi 17. Apr 2019, 07:55
Nachtzauber
Schnellgoogler
Heute: Batterien . Wenn man Batterien kauft, sind es meist 10 Stück und mehr. Die die man nicht direkt braucht, in den Kühlschrank, warum??? Der "Entladung Prozess " kommt dann fast zum Stillstand. Da laufen ja Chemische Prozesse ab, die im Kühlschrank fast auf Null gefahren werden. Also, rein damit.. #rofl

Sa 20. Apr 2019, 10:08
caratecat
VIP
VIPBenutzeravatar
wow so was habe ich ja noch nie gehöhrt. Das ist ja genial.

Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht. #rofl
Sa 20. Apr 2019, 10:15
Seite 4 von 5 [ 43 Beiträge ]