Erstelle doch mal einen Satz.......aus dem Mittelalter!

(Hier dürfen sich alle austoben, die ihre selbstgemachten Basteleien veröffentlichen wollen. gerne mit Bildern und Anleitungen zum nachmachen.Viel Spaß dabei :))
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]
THEMA: Erstelle doch mal einen Satz.......aus dem Mittelalter!
Nachtzauber
Schnellgoogler
SchnellgooglerBenutzeravatar
Beiträge: 176
Im Mittelalter und später hat man ja die Sätze und Wörter ganz anders Formuliert als heute. So, machen wir uns mal einen Spaß draus, #rofl und legen los.

Beispiel: Gar Garstig ist das Wetter, ob es mich ärgern will?

Oder: Rasiert er sich heute selber, oder bestellt er den Barbier??

Oder: Er möget es nicht, aber was will er machen, er muss zur Tat schreiten. #rofl
Mi 23. Jan 2019, 09:46
Profil
Nachtzauber
Schnellgoogler
SchnellgooglerBenutzeravatar
Beiträge: 176
Hat es ( Das Kind) wohl genächtigt diese Nacht. #fg oder hat es wieder gelärmt ??
Do 24. Jan 2019, 08:36
Profil
Nachtzauber
Schnellgoogler
SchnellgooglerBenutzeravatar
Beiträge: 176
So 27. Jan 2019, 11:31
Profil
Julchen
Glaskugelbefrager
Glaskugelbefrager
Beiträge: 67
Wie traut erscheint mir der Gedanke, Frau Mutter in die Messe folgend, die scheuen Blicke der Herren auf mir verspürend.


Gnädiges Fräulein, darf ich's wagen, den Vater um eure Hand zu fragen?
Mo 4. Feb 2019, 09:06
Profil
Nachtzauber
Schnellgoogler
SchnellgooglerBenutzeravatar
Beiträge: 176
Ein Vorzügliches Mahl, es hat gemundet.. #fg
Do 7. Feb 2019, 10:47
Profil
_hexer_
Superuser
SuperuserBenutzeravatar
Beiträge: 17505
Warum rülpset und furzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmacket?
Do 7. Feb 2019, 21:09
Profil
Nachtzauber
Schnellgoogler
SchnellgooglerBenutzeravatar
Beiträge: 176
_hexer_ hat geschrieben:Warum rülpset und furzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmacket?



#fg Den habe ich mir bewusst verboten.... #loool
Fr 8. Feb 2019, 08:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]