Haushalts Tipps

(Hier dürfen sich alle austoben, die ihre selbstgemachten Basteleien veröffentlichen wollen. gerne mit Bildern und Anleitungen zum nachmachen.Viel Spaß dabei :))
Seite 3 von 5 [ 43 Beiträge ]
THEMA: Haushalts Tipps
Nachtzauber
Schnellgoogler
SchnellgooglerBenutzeravatar
Heute: Omelett machen morgens. Kein Problem in der Microwelle. Entweder man nimmt eine größer Tasse, oder leere Zuckerdose geht noch besser, Ei rein, Kräuter Gewürze, dann auf 400 stellen, wenn der Deckel der Zuckerdose hoch kommt, ist es durch. Geht auch mit Marmeladenglas, OHNE Deckel, oder ins Fachgeschäft gehen, die haben so was extra für die Microwelle. Guten Hunger..... #knutsch

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert.
Fr 30. Nov 2018, 10:40
Nachtzauber
Schnellgoogler
#floet Andre scheinen ähnliche Probleme zu haben wie ich, wenn man nachts Richtung WC ist. Sich nämlich immer schön die Zehen an einer Tür, oder Möbelstück zu rennen. #lol Das Problem habe ich da durch gelöst, in jedem Zimmer und Flur hängen für c.a. 5 Euro kleine mit Bewegungsmelder ausgerüstete Lampen. Sind hübsch, brauchen wenig, und wenn ich nachts unterwegs bin, schalten sie sich automatisch ein, und ich habe Licht was nicht blendet, aber mir den Weg weißt. Ist mir lieber als Nachts da zu fluchen, weil ich mal wieder meine Zehe gerannt habe. #lol

Nennt sich: Batterie betriebenes Nachtlicht mit Bewegungsmelder... #rofl

Fr 11. Jan 2019, 08:33
Nachtzauber
Schnellgoogler
Heute mal: Bratwurst. Die Bratwurst schmeckt um einiges Besser wenn man sie "vor" dem Braten mit Senf beschmiert, schmeckt dann wie eine von der Pommes Bude.... #fg

Mi 16. Jan 2019, 11:51
Nachtzauber
Schnellgoogler
Heute: Energie Sparen. Ich mache es so schon seit Jahren. Abends, oder früh morgens im Sommer, stelle ich zwischen meine geschlossenen Fensterläden ( Rollläden gehen auch.)und Fenster, Pro Fenster zwei Styropor Platten rein hält im Sommer die Hitze ab, und im Winter die Kälte. Etwas ausmessen vorher dann eine etwas dünner kaufen ( Die Dicke ist unterschiedlich.) und eine Maximal was da zwischen an Platz ist, rein stellen. Kostet nicht viel, bringt aber sehr viel, Sommer wie Winter... #rofl

Sa 19. Jan 2019, 08:15
Nachtzauber
Schnellgoogler
Und heute: Töpfe und Messer und Gabeln. Wer "Edelstahl Töpfe " mag, oder sich neue Gabeln kaufen will, sollte drauf achten, das auch da steht: Edelstahl Rostfrei 1810 dann ist es wirklich "Edelstahl" und nicht, es sind Beimischungen da drinnen , die Allergien und schlimmeres auslösen können. Nur: "Edelstahl" das reicht nicht da ist gestreckt worden, denn Edelstahl ist teuer. Also......Augen auf beim Topf Kauf…. #rofl

Mo 21. Jan 2019, 11:59
Nachtzauber
Schnellgoogler
Heute mal: Raumdüfte. Klar wer will schon abends riechen was man Mittags gekocht hat?? Ich auch nicht.. #lol Nur ich rate grundsätzlich von "Raum Erfrischer" ab. Da weiß man nie, was man ein Atmet. Ich mache es so: Bananen Schale in den Wassertopf der auf dem Ofen steht, duftet prima. Oder Apfelsinenschalen da rein. Man kann, wer es mag, auch mal Hefe ansetzen, duftet die Wohnung nach frisch gemachten Brot. Und auch ein Tütchen mit Vanillinzucker im Wasser riecht schön. Und wer so was nicht hat, nimmt ein Papiertaschentuch, und träufelt von Prima Vera ( In der Apotheke erhältlich, natürliche Öle, und unschädlich.) Was ihm so gefällt drauf ( Weißtanne, Zeder, und Latschen Kiefer= Wald Duft) oder was andres. Also weg von der Chemischen Keule.... #rofl

Fr 25. Jan 2019, 08:38
Nachtzauber
Schnellgoogler
Heute: Kühlschrank reinigen. Eine Lästige Arbeit, aber sollte schon regelmäßig sein. Nun man kann ( Muss aber nicht #rofl ) sich auf die Knie begeben und das Ding von Hand reinigen. Oder,,, man geht hin eine kleine Schüßel mit Wasser erhitzen, dann kräftig Essig rein, und dann in den Kühlschrank stellen( Lebensmittel bitte raus nehmen.) Nach einer halben Stunde "einziehen" wischt man mit einem Sauberen Tuch den Kühlschrank aus, und schon sind alle Bakterien flucht Artig aus dem Kühlschrank verschwunden. Und die Automatische Abtauung ist auch sauber, wo man eh nicht hin kommt. #rofl

Sa 26. Jan 2019, 12:11
Nachtzauber
Schnellgoogler
Hat zwar nicht unbedingt mit dem Haushalt zu tun, aber #rofl
Wenn ich Taschenbücher lese ( Die sind ja meistens sehr dick) ärger ich mich immer je mehr Seiten ich lese, wie störrisch die sind, und wieder zurück klappen. Seit dem wird bei mir das Buch geschnitten... #lol Nach mir will die so wie so keiner mehr lesen, schade, aber ist halt so. Also wenn ich so ungefähr 30 Seiten gelesen habe, nehme ich ein großes Messer und schneide die Seiten einfach am Rücken ab. #lol dann wird weiter gelesen, und danach, wieder abgeschnitten, so sind die Seiten auch nicht mehr so störrig und klappen wieder zurück. #rofl

Do 31. Jan 2019, 10:14
rosinchen
Foreninventar
ForeninventarBenutzeravatar
#shit Nachti, du hast ja Ideen
#loool

Das ganze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die Kandidaten - HURZ (Hape Kerkeling)
Fr 1. Feb 2019, 09:39
Profil Website besuchen
Nachtzauber
Schnellgoogler
rosinchen hat geschrieben:#shit Nachti, du hast ja Ideen
#loool

Selbst ist der Mann #fg

Fr 1. Feb 2019, 10:26
Seite 3 von 5 [ 43 Beiträge ]