Rund um den PC

(Für alles rund um den PC, Handy`s und das Internet. Von Hardware bis Software, von Modding bis Coding.)
Seite 3 von 3 [ 27 Beiträge ]
THEMA: Rund um den PC
Nachtzauber
Glaskugelbefrager
GlaskugelbefragerBenutzeravatar
Beiträge: 98
Heute: Windows hat für 10 per Up Dates ein neues Tool (Werkzeug) eingebaut. Nennt sich: Ausschneiden
und Skizzieren. Jetzt wird der eine oder andre sagen: Was soll ich damit??. Man kann es gut gebrauchen,
denn man kann: Frei Hand ausschneiden, oder mit Rahmen. Ein Bild nehmen, dann auf : Öffnen mit:
Ausschneiden und Skizzieren klicken, und schon kann man mit etwas Übung zum Beispiel, ein Gesicht
ausschneiden, und auf einen andren Körper setzen. Möglichkeiten gibt es viele, Bierglas ausschneiden,
und jemand anderem in die Hand bauen,,,oder oder… Einfach mal Testen, kann man lustige Dinge mit
machen.... oder sich selber neben den Eifelturm stellen....
Bis dann.... #biba
Fr 12. Okt 2018, 09:59
Profil
Nachtzauber
Glaskugelbefrager
GlaskugelbefragerBenutzeravatar
Beiträge: 98
#rofl Heute mal : Einen Ordner verstecken. Für was?? Tagebuch, kann man dann machen, oder was Männe nicht so unbedingt sehen muss, auch Schätzle weiß dann von nichts.. oder andre Nutzer, die auch nicht alles wissen müssen. Wie es geht #floet ganz einfach. Ordner erstellen, alles rein da, und auf :: Eigenschaften: Häkchen machen bei: Schreibgeschützt, und einen noch bei : Verstecken. So, und wie bekommt man den wieder zu Gesicht?? Einfach: Systemsteuerung : Explorer-Optionen anklicken, dann: Ansicht. Da nichts verstellen, nur Runter Scrollen( Nach unten schieben), und ihr seht: Ausgeblendete Dateien und Ordner. Dann auf: Ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen klicken, schon erscheint er wieder. Wollt ihr ihn wieder verstecken:: Einfach auf ::: Unten Rechts:: Standartwerte wieder herstellen. Und schon ist er "Verschwunden"! #rofl Viel Spaß noch... #ok
Mo 19. Nov 2018, 12:51
Profil
Nachtzauber
Glaskugelbefrager
GlaskugelbefragerBenutzeravatar
Beiträge: 98
Und heute?? Mal einen "Passwort-Tester". Passwörter gibt es viele, aber "viele" taugen nichts, oder sind schnell vergessen. So, dann lieber mein eigenes Passwort machen. Zum Beispiel: Tränensuppe.
Nur, die Frage ist:: Schützt das eigene Passwort auch???? Das kann man kostenlos testen. Bei einem "Passwort Tester". Ich füge mal einen hier ein, dem ich schon länger vertraue. Einfach sein Passwort in deren Leiste eingeben, der bewertet das dann. Viel Spaß... #rofl

https://wiesicheristmeinpasswort.de/
Mo 3. Dez 2018, 14:16
Profil
Nachtzauber
Glaskugelbefrager
GlaskugelbefragerBenutzeravatar
Beiträge: 98
Heute mal::: Ein kostenloses Werkzeug von Windows, ist kostenlos, muss aber einmal im Monat neu runtergeladen werden. Es sucht auf dem Rechner nach:: Bösartiger Software, und deinstalliert sie.
Bösartige Software …. hat Vieren, verbindet sich im Hintergrund mit dem Internett, und andre üble Dinge. Also, einmal im Monat neu runterladen, und laufen lassen, wenn man das Gefühl hat: "Hier stimmt was nicht" !

https://support.microsoft.com/de-de/hel ... tware-remo

Einfach auf den Link klicken und schon seit ihr da.
Dann runterfahren, und auf......Für 64-Bit-x64-basierte Systeme: Klicken dann installiert sich das.

#huhu Bis dann....
Mi 12. Dez 2018, 09:07
Profil
Nachtzauber
Glaskugelbefrager
GlaskugelbefragerBenutzeravatar
Beiträge: 98
Ich war bei einem Bekannten am Rechner. Wie bei mir auch,, viele Ordner auf dem Schirm, und wenn ich was brauchte hieß es:: Ist im Ordner......Klasse, immer lesen, da die Ordner ja alle gelb sind. Nur bei mir nicht, ich habe Schmetterlinge, und andre Symbole, muss nicht lesen, sondern nur auf die schönen Icons ( Bilder) klicken und schon geht es weiter. Wie das geht?? Ganz einfach aus Gelben Ordner einen schönen machen:: Ordner anklicken:::: AUF Eigenschaften Klicken, dann auf ::: Anpassen klicken, Unten Links seht ihr ::::: Anpassen, drauf klicken, und schon erscheinen schöne Bilder um den Ordner als Schmetterling, Weltkugel,,,und und Beim Neuen Bild dann unten auf OK klicken, schon wechselt dieser Ordner sein Aussehen..... viel Spaß noch... #rofl
Fr 21. Dez 2018, 09:18
Profil
Nachtzauber
Glaskugelbefrager
GlaskugelbefragerBenutzeravatar
Beiträge: 98
Heute mal:: Online Banking. So das eine oder andre sollte man beachten, denn das kann man Einstellen. Überweisungen: Auslandsüberweisungen: wer das nie macht, sollte den Maximalen Betrag auf Null setzen. Dann kann keiner was ins Ausland überweisen. Findet man unter : Persönliche Einstellungen.
Dann: Inlands Überweisungen, auch hier das Risiko so gering wie möglich halten. Man kann ein Limit fest setzen:: Maximal..... Wer überweist schon sechs hundert Euro, da einfach einen Höchstbetrag eingeben, und der Schaden wird dann gering. Es hat nichts mit Automatischer Abbuchung zu tun, sondern das was ihr Per Tan oder Code überweisen könnt.
Und hier: Bitte sehr Einfallsreich sein mit dem Passwort: Ich bin es,,,,reicht nicht.
´Mutter ist 38 also die 38 ich trinke gerne Tee: also ein T mein Vorname beginnt mit W also W und ich selber bin 18 also Acht und ein J.... der perfekte Cod, schwer zu knacken.. #huhu
So 6. Jan 2019, 09:14
Profil
Nachtzauber
Glaskugelbefrager
GlaskugelbefragerBenutzeravatar
Beiträge: 98
Heute mal::: Die EC Karte, die neuen. Leider kann man mit denen bis zu 25 Euro abheben, OHNE Pinn einzugeben. Nicht gut. Ich weiß mit Handys geht das auch, nach dem Motto Handy weg, Geld weg.
Nach dem ich mich massiv bei meiner Bank beschwert hatte, hieß es, lässt sich leider nicht Löschen.
So, das Problem ist, man kann bequem das Portemonnaie in der Gesäßtasche mit der Karte Scannen, und schon hat man 25 Euro weniger. #lol Ich währe nicht " Nachtzauber" um da eine Lösung zu finden. Die Schutzhülle ( Angeblich Scann sicher, bekommt man auf der Bank.) die schön mit UHU einschmieren, und normale Haushaltsalufolie drüber kleben. Etwas warten, ausschneiden, dann noch eine Schicht Alufolie drüber kleben über die Hülle ( Nur die Rückseite bekleben.) und dann an einer Kasse testen. Ergebnis, in der Hülle Scannen geht nicht, nur wenn ich die Karte raushole, dann kann man Scannen. Laut meiner Bank:: #ohno fordert die Karte bei Vierten Scann die Pinnnummer. Bei Diebstahl währe es ein Verlust von Maximal 100 Euro, in der Tasche Scannen geht ja nicht mehr. Viel Spaß noch.... #fg beim Bastelabend...
Do 17. Jan 2019, 12:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach
Seite 3 von 3 [ 27 Beiträge ]